Flexible Versandarten und Lieferoptionen

Versandarten

Standardversand

Wir liefern Ihnen die gewünschten Artikel innerhalb von 2-3 Werktagen - Bonität vorausgesetzt. Dafür verrechnen wir Ihnen einen Versandkostenanteil für Porto, Verpackung und Versicherung von Fr. 6.95. Sollte ein Artikel nicht an Lager sein, werden Sie per E-Mail bzw. Post von uns benachrichtigt.

Priority-Versand

Gerne liefern wir Ihnen die gewünschten Artikel mit Priority zu. Dafür verrechnen wir Ihnen einen Versandkostenanteil für Porto, Verpackung und Versicherung von Fr. 9.95.
Mit Priority-Versand garantieren wir Ihnen folgende Lieferzeiten:

  1. Bestellen Sie an einem Werktag von Montag bis Donnerstag bis 13.00 Uhr, garantieren wir Ihnen die Lieferung Ihres Pakets am Folgetag (= nächster Werktag).
  2. Bestellen Sie an einem Freitag bis 13.00 Uhr, garantieren wir Ihnen die Lieferung Ihres Pakets am folgenden Montag (bzw. 1. Werktag nach einem Feiertag).
  3. Bestellen Sie an einem Samstag oder Sonntag, garantieren wir Ihnen die Lieferung Ihres Pakets am folgenden Dienstag (bzw. 2. Werktag nach einem Feiertag).
  4. Bestellen Sie an einem Feiertag, garantieren wir Ihnen die Lieferung Ihres Pakets am 2. Werktag (ohne Samstag) nach dem Feiertag.

Express-Versand

Gerne liefern wir Ihnen die gewünschten Artikel per Express zu. Trifft Ihre Bestellung werktags bis 14:45 Uhr bei uns ein, garantieren wir Ihnen die Lieferung bis 09:00 Uhr des Folgetages. (Nur bei Bezahlung mit Kreditkarte oder Postcard). Dafür verrechnen wir Ihnen einen Versandkostenanteil für Porto, Verpackung und Versicherung von Fr. 30.00.

Samstagszustellung

Gerne liefern wir Ihnen die gewünschten Artikel an einem Samstag. Dafür verrechnen wir Ihnen einen Versandkostenanteil für Porto, Verpackung und Versicherung von Fr. 12.95.
Mit der Samstagszustellung garantieren wir Ihnen folgende Lieferzeiten:

  1. Bestellen Sie an einem Werktag von Montag bis Donnerstag oder Freitag bis 13.00 Uhr, garantieren wir Ihnen die Lieferung Ihres Pakets am nächsten Samstag.
  2. Bestellen Sie an einem Freitag nach 13.00 Uhr, garantieren wir Ihnen die Lieferung Ihres Pakets am übernächsten Samstag.
  3. Bestellen Sie an einem Samstag oder Sonntag, garantieren wir Ihnen die Lieferung Ihres Pakets am nächsten Samstag.
  4. Wenn Donnerstag und Freitag ein Feiertag sind und Sie am Mittwoch bis 13.00 Uhr bestellen, garantieren wir Ihnen die Lieferung Ihres Pakets am nächsten Samstag.
  5. Wenn Donnerstag und Freitag ein Feiertag sind und Sie am Mittwoch nach 13.00 Uhr bestellen, garantieren wir Ihnen die Lieferung Ihres Pakets am übernächsten Samstag.
  6. Wenn Freitag ein Feiertag ist und Sie am Donnerstag bis 13.00 Uhr bestellen, garantieren wir Ihnen die Lieferung Ihres Pakets am nächsten Samstag.
  7. Wenn Freitag ein Feiertag ist und Sie am Donnerstag nach 13.00 Uhr bestellen, garantieren wir Ihnen die Lieferung Ihres Pakets am übernächsten Samstag.

Lieferoptionen

My Post 24

Mit My Post 24 können Sie Ihr Paket rund um die Uhr an einem beliebigen My Post 24-Automaten der Schweizer Post abholen.

So funktionierts:

  1. Um My Post 24 zu nutzen, registrieren Sie sich einmalig und kostenlos im Kundencenter der Schweizer Post. Wenn Sie sich bereits registriert haben, ergänzen Sie die Option „My Post 24“ im Kundencenter unter „Einstellungen“.
  2. Wählen Sie hier den gewünschten Standort des My Post 24-Automaten aus, an dem Sie Ihr Paket abholen möchten.
  3. Geben Sie bei Ihrer Online-Bestellung den von Ihnen gewünschten My Post 24-Automaten und Ihre persönliche User ID als Empfängeradresse an.
    Beispiel:
    1 = Ihr Name
    2 = Strasse und Hausnummer des My Post 24-Automaten
    3 = Ihre My Post 24-User-ID
    4 = PLZ und Ort des My Post 24-Automaten
    My-Post-24
  4. Ist die Sendung im My Post 24-Automaten eingetroffen, erhalten Sie von der Post automatisch eine E-Mail oder SMS mit Ihrem persönlichen Abholcode (QR-Code). Holen Sie die Sendung nun bequem innerhalb von zehn Tagen am entsprechenden My Post 24-Automaten ab.

PickPost

Sind Sie oft nicht zu Hause, wenn der Postbote klingelt? Dann können Sie Ihr Paket auch an einer der über 2400 PickPost-Stellen flexibel abholen.

So funktionierts:

  1. Um PickPost zu nutzen, registrieren Sie sich einmalig und kostenlos im Kundencenter der Schweizer Post. Wenn Sie sich bereits registriert haben, ergänzen Sie die Option „PickPost“ im Kundencenter unter „Einstellungen“.
  2. Wählen Sie hier unter den über 2400 PickPost-Stellen Ihren gewünschten Standort aus.
  3. Geben Sie bei Ihrer Onlinebestellung die von Ihnen gewünschte PickPost-Stelle und Ihre User ID als Empfängeradresse an.
    Beispiel:
    1 = Ihr Name
    2 = Strasse und Hausnummer der PickPost-Stelle
    3 = Ihre PickPost-User-ID
    4 = PLZ und Ort der PickPost-Stelle
    PickPost
  4. Ist die Sendung bei der PickPost-Stelle eingetroffen, erhalten Sie von der Post automatisch eine E-Mail oder SMS. Holen Sie die Sendung nun bequem innerhalb von sieben Tagen auf der entsprechenden PickPost-Stelle ab.